JAC Vapour Series-E Test – Tolles Aroma bei Medium-Dampf

JAC Vapour Series-E Test – Tolles Aroma bei Medium-Dampf

Da der englische E-Zigarettenhersteller JAC Vapour seit kurzem auch versucht sich auch auf dem deutschen Markt mit einem Online Shop zu behaupten, ist es uns natürlich ein besonderes Anliegen, auch seine Produkte in den Test zu nehmen. So können Sie sich im folgenden Testbericht schnell selbst ein Bild der E-Zigaretten von der königlichen Insel machen.

JAC VAPOUR Series-E Test: Wir packen aus

Direkt positiv fällt das hübsche Etui ins Auge, in der die E-Zigarette geliefert wird. Es liegt durch seine gummierte Oberfläche gut in der Hand und lässt sich unterwegs ebenso gut verstauen.

Folgende Bauteile sind im Starterset enthalten:

  • SERIES-E Akku mit 1000 mAh
  • Aero Tank
  • 3 Verdampferköpfe 1,8 Ohm
  • Ladegerät mit USB Anschluss
  • Anleitung

Rein optisch erinnert die Series-E an der EMOW von Kangertech. Natürlich muss dies nichts schlechtes sein, schließlich gibt es keinen Grund eine bewährte Form zu ändern. Da uns die EMOW bereits gut gefallen hat, waren wir auch hier positiv angetan.

jac-vapour-test-series-e-testbericht

Series-E Test: Verarbeitung und Qualität

An der Verarbeitung und Qualität gibt es nichts zu verbessern. Die einzelnen Bauteile aus hochwertigem Material lassen sich sehr leicht verbinden und ergeben ein stimmiges Bild ohne Überstände oder Kanten. Die E-Zigarette wirkt wie aus einem Guss und liegt gut in der Hand.

Series-E Test: Technische Features

Der mitgelieferte Akku verfügt über eine Kapazität von 1000mAh. Bei einem durchschnittlichem Einsatz reicht das für etwa einen Tag Dampfgenuss. Auch hier wird der Akku mit fünf Klicks ein- und ausgeschaltet. Mit drei Klicks können während der Nutzung drei verschiedene Volt-Stufen eingestellt werden. Diese werden farblich dargestellt:

  • 3,7 Volt: Rot
  • 4,2 Volt: Grün
  • 4,8 Volt: Weiß

Das Volumen des Aero Tanks beläuft sich auf 2,5 ml. Da der Liquid-Verbrauch durch die 1,8 Ohm Verdampferköpfe recht gering ausfällt, bringt einen das locker über den Arbeitstag ohne nachfüllen zu müssen. Der Zugwiderstand kann über die Air-Flow Control am Aero Tank individuell zu einem bervorzugtem Setup eingestellt werden.

Series-E Test: Aroma- und Dampfentwicklung

Die JAC Vapour Series-E erzeugt wie erwartet einen mittelprächtigen Dampf. Es ist zwar kein Nebelwunder, aber immer noch ein ausreichendes Dampf-Feeling für den durchschnittlichen Genießer.

Der Geschmack hingegen dürfte aber auch jene überzeugen, die etwas höhere Ansprüche haben. Die Aromen diverser Liquids kamen beim Testen sehr gut zur Geltung. Was den Flash angeht, da hätte bei einer E-Zigarette dieser Größe etwas mehr rüber kommen können. Schließlich erwartet man ja doch einen gewissen Knall, wenn man einen kräftigen Zug bei einem 18er Liquid nimmt. Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass die Series-E bei wiederholt beherztem Ziehen leicht zu blubbern anfängt. Dieses Problem lies sich nur durch kräftiges Ausklopfen beheben.

Series-E Test: Testresultat im Überblick

Trotz der Kritikpunkte ist die Series-E von JAC Vapour durchaus Alltags-tauglich. Ihre Spielplätze sind Orte und Situationen, die für einen großen Akkuträger hinderlich sind, sei es beim Spazieren, beim Autofahren oder im Café. Ebenfalls ist für solche Gelegenheiten das mitgelieferte Etui wie geschaffen, da sich die E-Zigarette dadurch gut verstauen und mitführen lässt.

Unsere Meinung: Ein brauchbares Produkt für den Dampfer, dessen Dampfverhalten sich im durchschnittlichen Bereich eingepegelt hat.

JAC Vapour Series-E Test – Tolles Aroma bei Medium-Dampf